Verantwortungsvolle Hundebesitzer machen sich Gedanken über eine artgerechte Hundenahrung, denn diese ist zweifellos eine der wichtigsten Voraussetzungen für ein langes, gesundes Hundeleben. Um insbesondere während der Phase des Fellwechsels den Organismus des Hundes zu unterstützen, verwenden immer mehr Hundehalter Futteröle wie Lachsöl, aber auch Leinöl oder Omega-3-Öl. Die gesundheitsfördernde Wirkung von Lachsöl wurde ebenso wie die hervorragende Verträglichkeit vielfach nachgewiesen. In unserem Online-Shop kannst Du hochwertiges Lachsöl für Hunde mit wenigen Klicks online bestellen.
Welche Vorteile bietet Lachsöl für Hunde?
Lachsöl ist reich an Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren. Diese essenziellen Fettsäuren müssen mit der Nahrung aufgenommen werden, da der Organismus des Hundes sie genau wie der des Menschen nicht selbst herstellen kann.
Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren sind an vielen Stoffwechselprozessen beteiligt. Zusätzlich enthält das Fischöl Vitamin A und Vitamin D sowie das hochwirksame Antioxidans Astaxanthin. Achte beim Kauf von Lachsöl für Hunde jedoch unbedingt auf hochwertige Qualität, denn minderwertige Futteröle weisen nicht nur zu wenig der wichtigen Inhaltsstoffe auf, sondern leider häufig auch toxische Substanzen wie Schwermetalle. Wir von Wuff’s Best garantieren, dass unser Lachsöl ausschließlich aus nichtbelasteten Fischölen hergestellt und in seiner Zusammensetzung speziell auf die Bedürfnisse der Hunde abgestimmt wird.
Wofür benötigen Hunde Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren?
- Gesunderhaltung von Haut und Fell
- Stärkung des Immunsystems
- gesunde Gelenke
- Unterstützung des Herz-Kreislauf-Systems
- Vermeidung von Entzündungsprozessen
- Verbesserung der Sehkraft
- Reduzierung von Unverträglichkeiten und Allergien
- Lachsöl für Hunde – optimaler Nährstoff für glänzendes Fell
Lachsöl ist nicht nur während des Fellwechsels ein sinnvolles Nahrungsergänzungsmittel, sondern sorgt das ganze Jahr über dafür, dass die Haut und das Fell Deines Hundes in einem optimalen Zustand sind. Die enthaltenden Fettsäuren beugen Hautreizungen vor und machen die Haut widerstandsfähiger gegen schädliche Einflüsse von außen.
Darüber hinaus fördert Lachsöl ein gesundes Fellwachstum und sorgt damit für dichtes glänzendes Fell. Da der Organismus des Hundes in der Phase des Fellwechsels ganz besonders gefordert ist, solltest Du Deiner Fellnase mit dem Lachsöl für Hunde bei der täglichen Fütterung eine Extraportion Omega-Fettsäuren, Vitamine und Antioxidantien zur Verfügung stellen.
Warum ist Lachsöl die ideale Ergänzung einer BARF-Fütterung?
Wenn Du Deinen Hund überwiegend mit Rohfleisch ernährst, entspricht dies zwar grundsätzlich einer naturnahen und somit artgerechten Ernährung. Im Gegensatz zu frei lebenden Wölfen erhalten Hunde jedoch überwiegend Fleisch von einigen wenigen Tierarten. Rindfleisch enthält beispielsweise relativ wenig Omega-Fettsäuren, sodass es sinnvoll ist, diesen Mangel mit der Gabe von Lachsöl für Hunde auszugleichen.
Lachsöl als Ergänzung des Nass- und Trockenfutters verwenden
Nicht nur beim Barfen ist Lachsöl eine sinnvolle Ergänzung, sondern auch, wenn Du Deinen Hund konventionell mit Nass- und Trockenfutter ernährst.
Ganz besonders wichtig ist eine zusätzliche Verabreichung von Omega-3- und Omega-6-Säuren, falls Dein Haustier ernährungssensibel ist und nur wenige Fleischsorten verträgt. In diesem Fall kann es trotz sorgfältiger Wahl hochwertiger Hundenahrung zu Mangelerscheinungen kommen, die Du mit dem Lachsöl für Hunde zuverlässig vermeidest.
Träufele das Futteröl einfach über das Nass- oder das Trockenfutter. Wenn Dein Hund die passende Dosierung nicht sofort akzeptiert, kannst Du mit wenigen Tropfen starten und Dich ganz langsam auf die passende Menge Lachsöl steigern. Wie viel Öl für Deinen Hund geeignet ist, hängt von seinem Gewicht ab. Du findest eine exakte Dosierungsanleitung auf der Ölflasche.
Fazit: Lachsöl für Hunde stärkt die Gesundheit Deines Haustieres
Mit den Futterölen, die Du in unserem Online-Shop bestellen kannst, steht Dir ein sinnvolles Nahrungsergänzungsmittel zur Verfügung, mit dem Du auf natürliche Weise den Organismus Deines Hundes unterstützt. Nicht nur in Zeiten des Fellwechsels machen sich die positiven Effekte von Lachsöl für Hunde bemerkbar. Du kannst das Futteröl als Ergänzung zum Barfen, aber auch beim Füttern mit Nass- und Trockenfutter verwenden und einfach über die Hundenahrung träufeln.