Futteröle für Hunde sind die ideale Nahrungsergänzung. Sie versorgen Dein Tier mit einer Extraportion Nährstoffe. Dabei bieten sie allen Hunden Vorteile, insbesondere Welpen, geschwächten Tieren und im Fellwechsel. Allgemein unterstützen die Öle die Haut- und Fellgesundheit. Darüber hinaus besitzt jede Sorte ihre eigenen Vorzüge. Finde das passende Futteröl für Deinen Hund und füttere es am besten täglich.
Warum sind Futteröle für Hunde wichtig?
Es gibt Phasen im Leben eines Hundes, in denen er mehr Nährstoffe benötigt. Dazu gehören beispielsweise der Fellwechsel und belastende Situationen beim Training oder allgemein bei Stress. Zudem ist der Bedarf im Alter und im Wachstum stark erhöht. Auch Hunde mit Hautirritationen, Schuppen und stumpfem Fell profitieren von den wertvollen Fettsäuren. Allgemein bieten die Futteröle allen Hunden Vorteile, denn sie dienen der Gesundheit.
Welche Öle sind für Hunde gut?
Achte darauf, dass Du naturbelassene Futteröle ohne chemische Zusätze verfütterst. Die meisten unserer Öle sind nativ und kaltgepresst. Das ist wichtig, damit die wertvollen Vitamine und Mineralstoffe erhalten bleiben. Sämtliche bei uns erhältlichen Futteröle eignen sich hervorragend für Hunde. Sie sind ein hochwertiger Energielieferant und in der Regel leicht bekömmlich.
Beliebte Futteröle für Hunde
Bei uns findest Du verschiedene Futteröle für Hunde. Informiere Dich hier über die einzelnen Sorten und finde das passende Produkt für Deinen Hund.
Lachsöl für den Hund
Mit seinem intensiven Fischaroma wirkt Lachsöl auf Hunde appetitanregend. Deshalb eignet es sich gut für geschwächte Tiere, die zu wenig fressen. Hervorzuheben ist der hohe Gehalt an Omega-3-, Omega-6- und Omega-9-Fettsäuren. Lachsöl kräftigt Haut, Fell und Knochen und ist prädestiniert für Hunde mit juckender und schuppiger Haut oder stumpfem Fell. Zudem unterstützt Fischöl das Immunsystem und regt den Stoffwechsel an.
Leinöl für den Hund
Leinöl ist besonders reich an hochwertigen Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren. Diese stärken den Organismus und beeinflussen verschiedene Stoffwechselvorgänge positiv. Viele Tierhalter geben das Leinöl ihren Hunden zur Gesundheitsvorsorge täglich ins Futter. Sie verbessern damit oft die Fell-, Haut- und Knochenstruktur.
Hanföl für den Hund
Mit unserem Hanföl versorgst Du Deinen Hund mit zahlreichen ungesättigten Fettsäuren, die der Organismus nicht selbst herstellen kann. Gamma- und Alpha-Linolsäure können gereizte Haut effektiv beruhigen. Dein Tier dankt es Dir oft mit einer gesünderen Haut und glänzendem Fell. Die im Hanföl enthaltenen Omega-3-, Omega-6- und Omega-9-Fettsäuren fördern die Herzgesundheit. Unser Hanföl für den Hund besitzt keine berauschende oder süchtig machende Wirkung.
Mariendistelöl für den Hund
Mariendistelöl besitzt wie alle anderen Öle einen positiven Effekt auf die Haut- und Fellqualität. Zusätzlich stärkt es die gesunde Funktion von Galle und Leber. Neben Omega-6- und Omega-9-Fettsäuren enthält das Mariendistelöl für den Hund viel Vitamin E. Es verfügt über entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften, die die Zellen vor einer frühzeitigen Alterung schützen. Leidet Dein Hund bereits an einer Erkrankung der Galle oder Leber, dann frage erst den Tierarzt, bevor Du das Mariendistelöl verfütterst.
BARF-Öl für den Hund
Bei der Rohfütterung spielen Futteröle für Hunde eine ganz besondere Rolle. Die natürliche Nahrung des Wolfes basiert auf Wild mit einem höheren Omega-3-Fettsäuren-Gehalt als Rind. Unser BARF-Öl ist deshalb die perfekte Ergänzung für eine gesunde Ernährung. Das BARF-Öl für Hunde setzt sich aus folgenden Sorten zusammen:
- Leinöl
- Lachsöl
- Mariendistelöl
- Schwarzkümmelöl
- Nachtkerzenöl
Das Futteröl wertet die BARF-Mahlzeit auf, trägt zu einem gut funktionierenden Immunsystem bei und hilft, Fell, Haut und Knochen gesund zu halten.
Omega-3-Öl für den Hund
Unser Omega-3-Öl für Hunde vereint die positiven Eigenschaften verschiedener Produkte. Diese sieben wertvollen Öle versorgen Deinen Hund mit essenziellen Fettsäuren:
- Leinöl
- Lachsöl
- Traubenkernöl
- Hanföl
- Mariendistelöl
- Schwarzkümmelöl
- Nachtkerzenöl
Omega-3-Fettsäuren besitzen entzündungshemmende Eigenschaften. Sie können die Abwehr stärken und die Zellen stabilisieren. Man geht von einer positiven Beeinflussung der Gehirn-, Haut- und Fellfunktion aus. Um von den Vorteilen zu profitieren, muss das Verhältnis zu den in der Hundenahrung in größerer Menge vorkommenden Omega-6-Fettsäuren stimmen. Das Omega-3-Öl kompensiert den Überschuss an Omega-6-Fettsäuren und stellt das nötige Gleichgewicht her.
Fazit
Die Futteröle für Hunde eignen sich als Zusatz für alle Ernährungsarten. Sie lassen sich unter das Trocken- und Nassfutter mischen und sind ein beliebter Nahrungszusatz beim Barfen. Versorge auch Du Deinen Hund mit einem Plus an Gesundheit und erkunde im Online-Shop von Wuff’s Best die vielfältige Produktpalette mit Futterölen und Kräuterzusätzen.